Richtige SEO Agentur?

StartSeite

Die Wahl der richtigen Seo Agentur ist nicht einfach.

Nachhaltige Optimierung mit der richtigen SEO Agentur.

Nachfrage schafft ein Angebot, SEO Agenturen sprießen wie Pilze aus den Boden. Die Wahl der richtigen Seo Agentur gestaltet sich für Neueinsteiger keinesfalls einfach. Search Engine Optimizer kann sich heute Jeder nennen, einer Qualifikation bedarf es dazu leider nicht. Es gibt auch weniger fähige Klempner, eine bestandene Meisterprüfung garantiert aber ein Mindestmaß an Fähigkeiten und Fertigkeiten. Suchmaschinen Optimierung verstehen viele Agenturen im wesentlichen als Linkaufbau. Folglich ist der Handel mit Backlinks auch für viele SEO Dienstleister das eigentliche Kerngeschäft, das monatlich gezahlte Honorar ist bei genauer Betrachtung eigentlich nur eine Linkmiete. Zyniker würden es vielleicht Schutzgelder für die SERP Position nennen. Wird die Freundschaft gekündigt, sollten die verheerenden Folgen für die Webseite des Auftraggebers klar sein. Logischer Weise bleiben bei diesen üblen Geschäften die Google Richtlinen auf der Strecke. Frei nach dem Motto, Regeln gelten für alle Anderen - was mir Profit bringt, ist erlaubt. Mit gekauften Links werden Linkfarmen gefüttert um die notwendige Power für die vom Kunden gewünschten Key Wörter zu züchten. Bei der Gradwanderung zwischen Erfolg und Niederlage kennt die Zunft der Linkdealer keine Skrupel. Findet man hierzulande keine lukrativen Links für das eigene Netzwerk, wird auch schon mal ein Mitarbeiter oder Student einer ausländischen Universität bestochen um auf den trusted Sites der Universitäten entsprechende Links einzuschleusen. Die Kunden sollten sich der Risiken solch massiver Manipulationen bewußt werden und besser auf fair arbeitende White Hat Optimierer setzen.

Webseitenerstellung - Design, Funktion & Optimierung.

Design, Funktionalität und Optimierung, perfekte Webseitenerstellung.

Welcher Webdesigner hat sich noch nicht über häßliche Webseiten ohne ansprechendes Webdesign lustig gemacht? Wünscht sich nicht jeder SEO bei der Verwendung eines CMS, daß die Programierer und Coder wenigstens elementare Grundlagen der Onpage Suchmaschinen Optimierung berücksichtigt hätten? Wäre den ein oder anderen SEO nicht ein Blick über den Tellerrand stupiden Keywordpushings mit Linkbuilding anzuraten? Meine Botschaft ist eindeutig, Webseitenerstellung wird den Erwartungen des Auftraggebers nur mit ansprechenden Design, angemessener Funktionalität (usability) und solider Optimierung gerecht. Erfolgreiche Internetagenturen oder auch Einzelkämpfer bieten das gesamte Leistungsspektrum. Designer, Webcoder, Programierer oder SEO die wie Fachidioten in ihren Sparten denken und arbeiten, haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Der Privatmann mag über die Aufwand und Nutzen von validen Webseiten-Code sinnen, als Dienstleister sollte die Einhaltung der aktuelle Standards und Richtlinien selbstverständlich sein. Fachübergreifendes Arbeiten ist der Trend in Wirtschaft und Forschung, das Internetbusiness funktioniert nach den selben Regeln. Ein Traktor ist ein reines Nutzfahrzeug, aber wer kauft heute noch so ein Teil ohne ansprechendes Design? Architekten lieben die Selbstinszenierungen mit verspielten Design, mangelndes Kostenmanagement und unzureichende Optimierung von Bauausführung ruinieren dabei mit erstaunlicher Regelmäßigkeit die Kassen der öffentlichen Hand.

Vertrauen, Kommunikation sowie mentale Kompatibilität.

Kommunikation und Transparenz die Basis für Vertrauen.

Geschäftsbeziehungen sind nur auf der Basis aufrichtiger Kommunikation und einem Mindestmaß an Transparenz sowie Vertrauen dauerhaft erfolgreich. Wer nicht nur eine kleine Homepage oder Online Visitenkarte für sein Unternehmen benötigt, sollte seine künftigen Vertragspartner gewissenhaft prüfen. Dauerhaft erfolgreiche Zusammenarbeit setzt neben der fachlichen Kompetenz voraus, daß Auftraggeber und Auftragnehmer mental kompatibel sind. Großaufträge ohne In House Meeting anzunehmen oder zu vergeben, ist an Leichtsinnigkeit nicht zu überbieten. Rede ich von In House Meeting, meine ich keinen Restaurantbesuch sondern das gegenseitige Kennenlernen beider Firmen Niederlassungen. Das Team von Webmastern, Designern, SEO und Marketing Experten der Agentur sollten sowohl die Philosophie des Unternehmens als auch die künftigen Ansprechpartner persönlich kennen lernen. Auftraggeber sollten wissen welche Menschen für die kernigen Firmennamen wie MediaGroup, Solution oder Consulting einstehen. Wer verbirgt sich hinter den schönen Model Gesichtern der prächtig anmutenden Internetpräsenzen? Briefkästen oder Einzelkämpfer im Wohnzimmer - verstärkt durch Hund, Katze, Frau und Kinder oder im Idealfall ein Team kompetenter Webworker mit echter physischer Niederlassung? Ich möchte einer OneMenShow nicht die Kompetenz absprechen. Vielmehr geht es mir um eine ehrliche und aufrichtige Kommunikation, die bekanntlich mit einer angemessenen Selbstdarstellung und Präsentation des Dienstleisters im Internet beginnt. Sofern die SEO Agentur eine Kapitalgesellschaft ist, können die Jahresabschluesse & Bilanzen eingesehen und so leichter die Bonität des Anbieters eingeschätzt werden.

SEOmannsgarn sagt:

Suchmaschinen Optimierer oder SERP Manipulateure, der Kunde entscheidet. Er hat die Wahl zwischen nachhaltiger Optimierung mit realistischer Zielsetzung oder Erfolg um jeden Preis mit hohem Einsatz

Suchmaschinen Optimierer oder Manipulateure.

und Risiko. Den finanziellen Einsatz kassieren die SEO Agenturen, das Risiko trägt in der Regel der Kunde. Eine Tatsache, die bei der Wahl der richtigen SEO Agentur bedacht werden sollte.


SEO Agentur

Wolfram Alpha Suchmaschine

PageRank Wahn

Cloaking-Test

Surfverhalten & Ranking

Proxy sperren

Spam & Content Grabber

Viren, Trojaner & Spyware

Subdomain oder Verzeichnis

Kommerz im Internet

Standard-Domain definieren

BackLinks mit Linkbaiting